6. Übungsaufgabe

6. Übungsaufgabe


Tieferstehende Verzeichnisse könnten für meine Arbeit interessant sein:

Datenbank der UB Wien

Ich war bei der Suche nach meinem Thema Porsche Ferdinand mit 57 Ergebnissen im UB-Bestand recht erfolgreich.


Recht und Wirtschaft
Nationalsozialismus, Holocaust, Widerstand und Exil 1933-1945

Weiters fand ich in der Datenbank grundlegende Quellenbestände zur Geschichte des "Dritten Reichs" mit den Themenbereichen: NS-Staat und NSDAP; Nationalsozialistische Ideologie und Propaganda; NS-Justiz und nationalsozialistische Gesetzgebung.


1 Kathleen Lotze Das Böse im Blick: Die Gegenwart des Nationalsozialismus im Film2010 Taylor & Francis Online

2 Rocco Rubini Ernesto Grassi: Humanismus zwischen Faschismus und Nationalsozialismus2010 Taylor & Francis Online

3 Ine Van Linthout Medien im Nationalsozialismus. Deutschland, Italien und Spanien in den 1930er und 1940er Jahren, Clemens Zimmermann2009 Taylor & Francis Online

4 PETER DUDEK NATIONALSOZIALISMUS ALS THEMA DER DEUTSCHEN NACHKRIEGSPÄDAGOGIK DARGESTELLT AM BEISPIEL “DER SAMMLUNG”1992 Taylor & Francis Online

5 Manfred Bansleben Betroffenheit und Aufklärung: Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus im Jugendbuch1991

6 von Rainer Nickel HUMANISTISCHES GYMNASIUM UND NATIONALSOZIALISMUSERZIEHUNG ZUM RASSENBEWUSSTSEIN IM ALTSPRACHLICHEN UNTERRICHT VOR I9451972

7 Mark Walker Das Deutsche Museum in der Zeit des Nationalsozialismus. Eine Bestandaufnahme

Datenbank der ÖNB

Datenbank-Infosystem (DBIS) Fachgebiet: Wirtschaftswissenschaften
TOP-Datenbanken (27 Treffer)


Bedeutend mehr Informationen für meine Arbeit fand ich im ÖNB-Gesamtbestand, wo ich für mein Thema im Hauptkatalog in Summe 231 Treffer erzielte.
Gesamtangebot (231 Treffer)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
10. Übungsaufgabe H-SOZ-U-KU LT: Kommunikation und...
glatzl - 21. Jan, 16:58
9. Übungsaufgabe
9. Übungsaufgabe Unternehme r als Akteure der Politik-Ferdinand...
glatzl - 17. Jan, 21:36
7.Übungsaufgabe
7. Übungsaufgabe 7.1) Mein englisches Schlagwort ist...
glatzl - 22. Dez, 17:34
6. Übungsaufgabe
6. Übungsaufgabe Tiefersteh ende Verzeichnisse könnten...
glatzl - 14. Dez, 11:48
5. Übungsaufgabe
5. Übungsaufgabe Ich habe folgende Schlagwörter zur...
glatzl - 6. Nov, 22:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 16:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren