5. Übungsaufgabe

5. Übungsaufgabe


Ich habe folgende Schlagwörter zur Suche im Österreichischen Bibliothekenverbund verwendet

Unternehmer
NS-Regime
Arisierungsmaßnahmen
Kriegswirtschaft

Österreichischer Bibliothekenverbund

Dies war das Ergebnis meiner Suche

374 Kriegswirtschaft

138 NS-Regime

3584 Unternehmer

1 Arisierungsmaßnahmen


Das Schlagwort „Unternehmer“ war mit 3584 sehr hoch, wobei man sagen muss, dass die Suche nach Unternehmer natürlich unspezifisch ist und damit ein sehr weites Spektrum abdeckt.

Beim Schlagwort Kriegswirtschaft schienen mir 374 Einträge für mein Thema auch zu viel zu sein. Ich setzte zu Kriegswirtschaft noch Deutschland hinzu und das Resultat waren 94 Einträge, die mir nach der Suche für ein meinem Thema entsprechendes Buch sehr hilfreich waren.

Im Anschluss an meine Recherche im OBV habe ich festgestellt, dass ich einen Gutteil der mir wichtigen Bücher in der Österreichischen Nationalbibliothek und an unserer UNI ( HB und FB ) finden kann.

Da ich bis jetzt hauptsächlich OPAC u:search für meine Suche benutzt habe, muss ich gestehen, dass OBV ein zusätzliches sehr gutes Instrument für die Recherche darstellt.



Hinweis: Die angegebenen Masken aus der Geschichte-Online Übung stimmen nicht mit den aktuellen
Angaben der diversen Bibliothekenverbünden überein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe
10. Übungsaufgabe H-SOZ-U-KU LT: Kommunikation und...
glatzl - 21. Jan, 16:58
9. Übungsaufgabe
9. Übungsaufgabe Unternehme r als Akteure der Politik-Ferdinand...
glatzl - 17. Jan, 21:36
7.Übungsaufgabe
7. Übungsaufgabe 7.1) Mein englisches Schlagwort ist...
glatzl - 22. Dez, 17:34
6. Übungsaufgabe
6. Übungsaufgabe Tiefersteh ende Verzeichnisse könnten...
glatzl - 14. Dez, 11:48
5. Übungsaufgabe
5. Übungsaufgabe Ich habe folgende Schlagwörter zur...
glatzl - 6. Nov, 22:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 4596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jan, 16:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren